Danke für Eure Nachrichten.........

Dezember 2020

Moin,
als Ex-Hollener und der Vergangenheit verbunden, bin ich auf diese Webseite gestoßen und habe mit großer Freude festgestellt, dass ich auf ihr verewigt worden bin.
Gleich vorweg: Ich bin damit ausdrücklich einverstanden!
In der Rubrik Vergangenheit bei der Slideshow kann ich einiges zur Einordnung sagen.
Die Bilder 1-5 stammen aus dem Jahre 1981 vom Vize-Königabholen. 1980 erreichte ich zusammen mit Ursula Gerkens die Vize-Königswürde. Wie kam es dazu? Beim Herbstschießen 1980 nachdem Abholen des damaligen Königs bin ich in den Schützenverein eingetreten. Die Formalitäten erledigte seinerzeit Helmut Bahr. Dann ans Gewehr und sogleich 3x die Zehn geschossen. Abschießen musste ich dann Freihand gegen Johnny Kohrs. Ich meine eine 5 oder 6 getroffen zu haben. Ich denke, dass ich nachwievor den Vereinsrekord der kürzesten Mitgliedschaft bis zur Königswürde halte. Einen Joppen besaß ich natürlich auch nicht. Aber Heinz Gerkens auch Käp'ten genannt war gerne bereit mir seine Uniform zu leihen.
Abgeholt wurde ich von der Schule, jetzt Feuerwehr und Umkleide, da ich seinerzeit bei meiner Schwester und Vereinswirtin Karin Sternberg im Querweg 2 wohnte. Und ein bisschen durchs Dorf sollte es schon gehen.
Die Bilder 6,7 und 11 entstammen dem Jahre 1955. Sie zeigen meinen Vater Gilbert Klein, als er Schützenkönig war. Zu sehen ist er nochmals auf Bild 16 zusammen mit meiner Mutter Katharina "Tine" Klein (sie liegend mit dem Glas am Mund) und er rechts neben ihr liegend.
Auf Bild 15 sieht man das "Hollener Landhaus", damals "Gasthof Gilbert Klein" vor diversen Umbauten.

Viele Grüße an alle

Ernst Klein (Gräpel)