Kinderfasching

Es ist eine Freude, die ganzen Kinder zu sehen, die 2,5 Stunden Spaß haben. Danke an die fleißigen Helfer und Danke an die vielen Sponsoren der Tombola-Gewinne.

7. Februar  2016   Piraten sorgen für Stimmung

Karneval für die kleinen Jecken

Hollnseth. Der Schützenverein Hollen bietet seit Jahren den weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Kinderfasching an, aber in diesem Jahr wurde besonders gut gefeiert, denn das Dörphuus war bis auf den letzten Platz besetzt.  Die beiden Piraten Stefanie Miesner und Julia Hildebrandt hatten sich wieder zahlreiche Spiele einfallen lassen, um die kleinen und großen Jecken bei Laune zu halten und den Eltern Zeit und Ruhe zum Genießen des reichhaltigen Kuchenbuffets zu geben. Die Mädchentanzgruppe des TSV Hollen zeigte unter der Leitung von Claudia Tiedemann zwei Tänze und sorgte für Stimmung auf dem Saal. Die zehn Mädels aus der 1. bis 3. Klasse kamen mit sichtlich viel Spaß und Elan auf den Saal, um zu „Geronimo“  von Aura Dione ihren farbenfrohen und dynamischen  Bändertanz aufzuführen. Auch der zweite Tanz zu „Prayer in C“ von Lilly Wood wurde mit viel Einsatz und Freude präsentiert, so dass die Truppe nicht nur mit einem Freilos für die Tombola,  sondern auch mit riesen Applaus belohnt wurde. Einer der Höhepunkte des Nachmittages ist das traditionelle Anmalen der beiden „lebendigen Leinwände“: Hier stellen sich der Vorsitzende des Schützenvereins, Werner Heinsohn, sowie der Bürgermeister, Cord-Johann Otten, den Kindern zur Verfügung und lassen die künstlerische Entfaltung der Hobbymaler mit einem Lächeln über sich ergehen.

Die große Tombola mit über 300 Stiftpreisen sorgte dafür, dass jedes Kind am Ende des Kinderfaschings mit vielen kleinen und großen Preisen nach Hause gehen konnte.

Den Hauptpreis, ein großes Outdoor-Trampolin, konnte die aktive Nachwuchsschützin Daria Leddin mit nach Hause nehmen, während die Teamparty im Ta-Töff an die Piratin Stefanie Miesner ging.

15. Februar 2015 Auch in diesem Jahr hatten wir wieder "volles Haus" - zahlreiche Eisprinzessinnen, Tiger, Löwen und auch Pippi Langstrumpf waren zu Gast - die Animation hat Schneewitchen mit einem Zwerg übernommen !

Die Stimmung war super - und unsere diesjährige Tombola war der H I T  !!

Gutscheine für den Kletterpark in Cuxhaven, das Natureum, Spiel- und Spaßscheune in Otterndorf und das Kids Planet in Harsefeld, Delphino, Ostewelle, Lambada, Miniaturwunderland und Essensgutscheine waren in Konkurrenz mit Playmobil, Lego und Barbie !!! DANKE nochmal an alle lieben Spender für diese tollen Preise !

Von dem Erlös des Kinderfaschings machen wir mit unseren aktiven Nachwuchsschützen einen tollen Ausflug - Bilder dazu unter "Impressionen querfeldein"

Kinder sind unsere Zukunft ...  auch wenn nicht alle Hollener Kinder beim Schützenverein ihre Passion finden werden, so bemühen sich doch einige fleißige Helfer Jahr für Jahr ein tolles Kinderfasching zu organisieren.

Hier möchte sich der Schützenverein Hollen bei Stefanie Miesner bedanken, die seit einigen Jahren die Animation übernommen hat und sich jedes Jahr nicht nur ein tolles neues Kostüm beschafft, sondern auch noch viele tolle Spiele aus dem Hut zaubert.

Zudem noch ein großes DANKE an Dennis Staffeldt, der für die musikalische Untermalung des Nachmittages sorgt. DANKE

Auch die Tombola des Kinderfaschings ist in jedem Jahr wieder ein Hingucker - hier ein großes Danke schön an die vielen lieben Helfer, die zu den Sponsoren gehen und "klinken putzen" - aber auch ein noch größeres Danke schön an unsere treuen Unterstützer aus der ganzen Börde Lamstedt und dem Umland. Ohne Euch würden wir eine so tolle und abwechslungsreiche Tombola nicht anbieten können.

ABER - auch die kulinarischen Köstlichkeiten beim Kinderfaschin sind nicht zu vergessen. Ob leckere selbstgebackene Torten, Muffins oder Kuche - oder auch die frischen Waffeln sind jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight.

Nachfolgend ein paar Impressionen aus den letzten Jahren ....

Möchte jemand nicht auf der Homepages des Schützenvereins abgebildet werden, dann bitte eine kurze Info an den Webmaster Ute Mahler-Leddin unter 04773 - 888647

auf besonderen Wunsch noch mehr Faschingsbilder.....

und noch ein paar...